Skip to content →

URUGUAY VI

Uruguay wurde am 12.04.2015 geboren, hat ein Stckm. von 1.64 m und ist ein gekörter PRE Hengst mit hervorragender Abstammung, der bis 3 jährig beim Züchter im Herdenverband aufwuchs. In seinen Linien ergänzen sich Paco Marti, Guardiola und Lazo Diaz.
Natürlich ist er geimpft, entwurmt und wird regelmäßig dem Schmied (Barhuf) vorgestellt. Uruguay kennt Boxenhaltung und lebte problemlos in einem gemischten Stall. Momentan steht er im Laufstall mit einem weiteren Junghengst und jede Menge Kumpel drumherum. Unter dem Sattel und im Handling völlig unkompliziert, ist er in den GGA geritten und fängt langsam auch mit den Seitengängen an. Zusätzlich arbeiten wir ihn an der Hand, Longe, Trablaufband sowie im Aquatrainer für Muskel-und Konditionsaufbau.
Uruguay hatte vor seinem Import 07-2018 eine AKU incl. Röntgenaufnahmen ohne Befund und einen negativen Ekzemtest. Er ist ein kräftiger Youngster mit sehr gutem Fundament, einer hervorragenden Oberlinie und guten Bewegungen. Zusätzlich ist er dem Menschen sehr zugewandt, freundlich, offen und lieb, dadurch auch für Jungngpferdeanfänger geeignet.
Wer ein qualitativ hochwertiges Zukunftspferd in Sonderfarbe sucht, mit dem er zusammenwachsen kann, trifft mit Uruguay die richtige Wahl. Sein passendes Zubehör kann mit erworben werden und gerne kann er auch bei uns noch kastriert werden.
Leider wurde bei Uruguay eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt. Er ist voll belastbar und hat keinerlei klinische Symptome. Laut Kardiologin bleiben 75% der betroffenen Pferde beschwerdefrei. Aufgrund dieser Diagnose geben wir Uruguay für 6.000 Euro ab.
Weitere Fotos und Videos finden Sie unter www.kantenhof.de unter den Verkaufspferden. Für Videos unter dem Sattel schreiben Sie uns bitte an.

Pedigree

 

Video