Skip to content →

LC JUANITON

LC Juaniton ist ein typvoller kastanienbrauner PRE Wallach, geboren am 29.04.2010, Stckm. 1.64 m.

 Pedigree

In seinem Stammbaum finden sich hauptsächlich Escaleralinien und Züchter wie Can Boada sowie Lazo Diaz. Seine Mutter hat die Calificadoauszeichnung (2.Körstufe) und auch in der Vaterlinie findet man einen weiteren Calificado, so dass er für die Dressurarbeit prädestiniert ist. Aber auch in der Working Equitation können wir ihn uns aufgrund seiner Nervenstärke gut vorstellen. Juan hat ein barockes, kräftiges Exterieur, das auch größere Reiter abdeckt, allerdings handelt es sich bei ihm nicht um einen Gewichtsträger. Er ist mit geraden, drei gut getakteten Gängen ausgestattet und wahnsinnig bequem zu sitzen. Bereits in Spanien wurde er auf M-Niveau ausgebildet, kennt mittlerweile Doppellongenarbeit, etwas Horsemanship, Aquatrainer, Pferdelaufband sowie Ausritte in die nähere Umgebung. Er lässt sich hervorragend verladen und wir haben mit dem spanischen Schritt vom Boden und im Sattel begonnen. Juan ist dem Menschen sehr zugewand und zeichnet sich ebenfalls durch sein liebes Wesen aus. Er wurde vor ca. 2,5 Monaten kastriert, steht problemlos neben anderen Pferden im Offenstall, Paddockbox, Box oder 24 h auf der Weide. Wie alle unsere Pferde ist er unbeschlagen, wird alle 3 Wochen dem Schmied vorgestellt, regelmäßig entwurmt und geimpft. Er ist perfekt vorbereitet, um in sein weiteres (Ausbildungs-) Leben bei einem neuen Besitzer zu starten. Juan hat Röntgenbilder ohne Befund von Mitte 2016. Gerne können sie bei Bedarf erneuert werden. Wir haben ihn Mitte diesen Jahres von einer Freundin übernommen und geben ihn schweren Herzens nur ab, da wir unseren Bestand verringern möchten. Ein neuwertiger angepasster Sattel kann auch mit übernommen werden.
Video auf Anfrage. VB 17.000,00 Euro