Skip to content →

Harmonico-B 1

Harmonico-B 1, geb. 28.08.2002, Stckm. ca. 1.57 m, Schimmel P.R.E. Wallach
Pedigree
Nervenstarker, barocker, sitzbequemer, robuster und typvoller PRE Wallach (05-2016 gelegt), mit Campaneo und dichtem, langem Behang, zu verkaufen. Aufgrund seiner fast reinen Cartujano Abstammung ein sehr spritziges, ausdauerndes Pferd, das Beschäftigung und Bewegung braucht. Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich, lieb, gut erzogen, schreckfrei und hat keinerlei Unarten.
Harmonico ist seit 12 Jahren in unserem Besitz, hat uns bei Veranstaltungen, Urlauben u.ä. begleitet. Eine Lebensversicherung im Gelände und auch ansonsten für alle Sparten geeignet. Er kennt Offenstall, Box, Box mit Paddock, momentan 24h Weidehaltung. Sein Ausbildungsstand umfasst alle M-Lektionen und sehr viele Zirkuslektionen, Equinetictraining, Doppellonge usw. Er wurde aber in den letzten Jahren hauptsächlich im Gelände und von einer Reitbeteiligung mit Unterricht geritten und zusätzlich 2-3x pro Woche auf unserem Aquatrainer oder dem Trablaufband gearbeitet. Er kennt natürlich auch alle anderen Dinge des täglichen Handlings (Schmied, abspritzen, verladen, Tierarzt für Impfungen) und läuft bei uns problemlos seit 12 Jahren ohne Beschlag.
Harmonico ist geimpft, entwurmt, war noch nie krank und wird alle 3 Wochen dem Schmied vorgestellt. Leider hat er einen Kipphals und wird deshalb weit unter seinem eigentlichen Preis und nur mit Schutzvertrag abgegeben. Wir trennen uns von ihm, da wir unseren Bestand verringern möchten. Uns liegt sehr daran, dass er ein zuhause findet, bei dem er die „Nummer 1“ ist, was bei uns und der Menge unserer Pferde nicht möglich ist. Auf Wusch können wir gerne Videos in Bewegung zusenden. Preis VB 6.500,00 Euro