Springe zum Inhalt →

ESTEBAN GB

Pedigree

Pura Raza Espagnola, geb. 2010, Schimmel, Stckm. 169 cm

2014 bester 4 jähriger Hengst der deutschen Zuchtschau, dabei die höchste Note in der Morphologie und Bewegung sowie Subcampeon der gesamten Veranstaltung.
2015 bester 5/6 jähriger Hengst der deutschen Zuchtschau, höchste Note in der Morphologie, Bewegung und auch bei der gerittenen Prüfung.
Bei der belgischen Zuchtschau ebenfalls hoch benotet und Campeon der gerittenen Prüfung.
Um ihm ein artgerechteres Leben zu ermöglichen, haben wir ihn 2018 kastriert. Seit dem lebt er im Laufstall mit anderen Wallachen zusammen.
Esteban ist mittlerweile auf M/S Niveau ausgebildet, Traversalen in den 3 GGA, angefangen mit Piaffe, sehr schöner Beginn von einer ausdrucksstarken Passage, fliegende Wechsel begonnen, Galopppirouetten etc.
Esteban ist absolut umgäglich und super lieb, kennt Bodenarbeit, Doppellonge, Aquatrainer, Laufband, Führanlage, Hänger fahren usw. Da wir unseren Bestand verringern möchten, wird er in beste Hände abgegeben. Esteban ist ein freundliches Powerpaket, der sehr schonend ausgebildet wurde und noch am Anfang seiner Möglichkeiten steht. 35.000 € VB

Videos:


EstebanGB-001