Skip to content →

Arce VII


Arce VII, geb. 12.05.2008, Stckm 1.64 m, Schimmel P.R.E.Wallach
Verkauft
Pedigree

Arce hat viel Potential für höhere Dressurlektionen, sein momentaner Ausbildungsstand umfasst alle Seitengänge in den GGA, einzelne fliegende Wechsel, Serienwechsel begonnen, Galopppirouetten, Passage u Piaffe angefangen.
Er eignet sich aber ebenso für Turnierprüfungen, Quadrilletraining, Bodenarbeit oder einfach nur, um im Gelände zu entspannen. Ein Allrounder, noch dazu absolut verträglich mit allen anderen Vierbeinern (Stuten, Wallache, momentan steht er mit 2 Junghengsten und einem anderen Wallach auf der Weide). Er ist es auch gewohnt, dass uns unsere Hunde ins Gelände begleiten und bei seinem ersten Turnierstart war er in einer L** direkt platziert. Seine AKU von 06-2014 incl. div. Röntgenaufnahmen war ohne Befund, kann aber gerne erneuert werden.
Arce läuft bei uns problemlos ohne Beschlag, kennt Offenstall/Gruppenhaltung, Box sowie Paddockbox und auch 24 h Weidegang. Natürlich kennt er alle alltäglichen Handhabungen wie waschen, verladen, longieren etc. Zusätzlich trainieren wir ihn mind. 2-3x pro Woche auf unserem Wasserlaufband oder unserem Trablaufband. Auch das funktioniert problemlos.
Arce ist nur abzugeben, da wir unseren Bestand verringern möchten. Natürlich ist er komplett geimpft, entwurmt und wird regelmäßig dem Schmied vorgestellt.
Wer ein super liebes, rittiges, talentiertes, gesundes Zukuftspferd sucht, welches zusätzlich auch noch eine hervorragende Abstammung zu bieten hat, trifft mit Arce die richtige Wahl! Videos unter dem Sattel gerne auf Anfrage.