Skip to content →

ESTEBAN GB

Pedigree

Pura Raza Espagnola, geb. 2010, Schimmel, Stckm. 167 cm

Leistung/Charakterbeschreibung:
Um unsere Deckhengste zu komplettieren, machten wir uns 2012 auf die Suche nach einem gerittenen Nachwuchshengst und fanden schließlich Esteban, gerade 3-jährig und natürlich roh aber mit einem Exterieur und Gangwerk ausgestattet, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Er überzeugte außerdem durch seine gelassene und sehr freundliche Ausstrahlung und den unkomplizierten Umgang, der auch das Training und Anreiten angenehm machte.

Zu allem kommen noch die Auszeichnungen, die dieser junge Hengst bereits erreichen konnte:

2014 bester 4 jähriger Hengst der deutschen Zuchtschau, dabei die höchste Note in der Morphologie und Bewegung sowie Subcampeon der gesamten Veranstaltung.

2015 bester 5/6 jähriger Hengst der deutschen Zuchtschau, höchste Note in der Morphologie, Bewegung und auch bei der gerittenen Prüfung.

Deckbedingungen: Deckt alle Rassen, aktuelle Tupferprobe, Tetanus-Herpes-Influenza-Impfungen, kein Beschlag, Betreuung der Stute bis zur Geburt möglich, genauso wie Jungpferdeaufzucht.

Decktaxe: Euro 1.000,00, keine Lebendfohlengarantie aber Nachbedeckung im Folgejahr.

Videos:


 

 

 

EstebanGB-001