Skip to content →

ESCALIBUR GB

Verkauft

Pedigree

Escalibur ist ein von unserem Gestüt gezogener Wallach (11-2015 kastriert), geb.03.06.2012, momentanes Stckm. 1.55 m, Endm. ca. 1.57 m. Seine Mutter Estimada war eine 100% Cartujanostute, ebenfalls in Deutschland gezogen, sein Vater ist Empaque IV, ausgebildet bis St.Georg und einer der am höchsten ausgezeichneten PRE Hengste in Deutschland (u.a.Teilnahme bei den Weltreiterspielen in Kentucky). Escalibur ist eine gelungene Symbiose, er hat ein super Fundament und Behang, gerade, sehr gut getaktete Gänge mit hervorragendem Schub und ein unkompliziertes, wahnsinnig freundliches und super gelassenes Wesen. Natürlich ist er altersgemäß erzogen, longiert und seit ca. 1,5 Monaten haben wir mit dem anreiten begonnen (max 3x pro Woche). Außerdem kennt er bereits Spaziergänge alleine und mit Freund in die nähere Umgebung. Er wird alle 3 Wochen dem Schmied vorgestellt, regelmäßig entwurmt, geimpft sowie Zahnkontrollen. Kalli lebt bei uns auf dem Gestüt (www.kantenhof.de) mit einem 2j. Hengst, einem Jährling und einem 7 j. Wallach im Offenstall mit Weidegang, kennt aber auch eine Box. Auf den Fotos sieht man ihn u.a. als Fohlen mit seiner Mutter, seinen Vater (bei uns auf dem Gestüt zu besichtigen) und aktuelle Bilder. Escalibur ist perfekt vorbereitet, um in sein weiteres (Ausbildungs-) Leben bei einem neuen Besitzer zu starten.

Für weitere Infos können Sie uns gerne kontaktieren.