Skip to content →

ESPOIR GB

Pura Raza Espagnola, gekörter Hengst, geb. 28.01.2014, Stckm. 163 cm.

Auf der Suche nach einem „Lebensgefährten“ für Esor fanden wir Espoir, der uns sofort mit seinem relaxten, freundlichen, verschmusten und unkomplizierten Charakter faszinierte. Dazu kam ein sehr gutes Gebäude, einwandfreie Gesundheit und eine Falbfarbe, die ihn in der Sonne wie Gold glänzen lässt.

Natürlich reitet man nicht auf der Farbe aber als er uns noch mit seinen hervorragenden Grundgangarten (der beste Schritt, den wir bisher bei einem PRE hatten) im Freilauf und unter dem Sattel überzeugen konnte, war für uns klar: er und kein anderer. Wir hatten uns zwar einen weiteren 2 jährigen vorgestellt aber wie auch schon zuvor: unverhofft kommt oft!!!

In seinen Adern fließt hälftig Yeguada Militarblut und für die außergewöhnliche Farbe und den Charakter Paco Marti.

Espoir hat sich problemlos an das Eifelklima und unsere „offene“ Haltungsform gewöhnt, sein Verhalten mit 2- und 4-Beinern ist wirklich vorbildlich, einfacher geht es nicht.

Nachdem er 2017 kurz angeritten wurde, haben wir das Training unter dem Sattel erst einmal zugunsten Aquatrainer und Longenarbeit zurück gestellt.

In 2018 werden wir dann den Beritt fortsetzen und ihn auch zur Zucht einsetzen.

Pedigree   (ex Puntal Aran II)

 

Deckbedingungen: Deckt alle Rassen, aktuelle Tupferprobe, Tetanus-Herpes-Influenza-Impfungen, kein Beschlag, Betreuung der Stute bis zur Geburt möglich, genauso wie Jungpferdeaufzucht.

Decktaxe: 1.000 €, keine Lebendfohlengarantie aber Nachbedeckung im Folgejahr