Skip to content →

ESPARRAGUITO

Pedigree

Pura Raza Espagnola, geb. 2004, Kastanienbraun, Stckm. 167 cm

Leistung/Charakterbeschreibung:

Nach langer Suche haben wir Esparraguito in Spanien bei seinem Züchter entdeckt und waren sofort von seiner Präsenz und dem überaus freundlichen Interieur begeistert.

Obwohl er mehrfach im Deckeinsatz war und daraus diverse Nachkommen entstanden sind (u.a. Eloise GB und Estoril GB), hat er sein unkompliziertes, respektvolles Verhalten gegenüber Menschen und anderen Pferden behalten. Dazu kommen noch seine herausragenden Grundgangarten, seine gute Abstammung und seine wundervolle Farbe mit einem gigantischen Behang, den er auch vererbt.

Esparraguito wurde von der ANCCE mit 106,26 Punkten (max. 120 Punkte) für seine Eignung als Dressurpferd eingetragen und hat bereits diverse gekörte Nachzucht.

Deckbedingungen: Deckt alle Rassen, aktuelle Tupferprobe, Tetanus-Herpes-Influenza-Impfungen, kein Beschlag, Betreuung der Stute bis zur Geburt möglich, genauso wie Jungpferdeaufzucht.

Decktaxe: 1.000 €, keine Lebendfohlengarantie aber Nachbedeckung im Folgejahr