Skip to content →

TREPADOR IV

 


Trepador IV, geb. 15.04.2013, End-Stckm. Ca. 1.62 m (verkauft)

Pedigree

Sehr lieber, freundlicher, extrem nervenstarker und sehr typvoller PRE Wallach (kastriert 9/2016) mit hervorragenden GGA ohne Campaneo und mit sehr dichtem, langen Behang, zu verkaufen. Für alle Sparten geeignet, momentan in einem tollen Farb-Mix, Gengetestet. Ìn seiner Abstammung finden sich 2! Calificado-Vererber, außerdem stammt er väterlicherseits aus der Paco Marti Linie, sein Großvater ist der bekannte Revoltoso XXXIX (s.Foto), sein Vater ein von Paco Marti gezogener Falbhengst. Auch ansonsten sind nur bekannte Linien in seinem Pedigree vertreten (Pallares, Salvador Cortes, Losada, Yeguada Militar). Momentan lebt Trepador in Gruppenhaltung mit unterschiedlich alten Hengsten und einem Wallach im Offenstall mit 24h Weidegang, kennt aber auch über Nacht in einer Box zu stehen. Wir arbeiten ihn vom Boden in der Halle sowie auf dem Platz, so dass er longieren, Dualgassen u.ä. bereits kennt. Zusätzlich machen wir ab und zu Spaziergänge, wobei er sich sehr „cool“ bei ungewohnten Situationen zeigt. Er kennt natürlich auch alle anderen Dinge des täglichen Handlings (Schmied, abspritzen, verladen). Trepador ist geimpft, entwurmt, war noch nie krank und wird alle 3 Wochen dem Schmied vorgestellt. Alles in allem ein wunderbarer Allrounder, für jede Reitweise und auch für Jungpferde-Anfänger geeignet. Gerne kann er weiterhin zur Aufzucht/Anreiten bei uns bleiben.

Inzwischen ist Trepador auf dem Weg zum talentierten, nervenstarken und vielseitigen Reitpferd. Er zeigt uns wieder, dass optimale Aufzucht, gute Vorbereitung und daraus resultierendes Vertrauen, die besten Grundlagen sind! Wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Link zum Video: Trepador das zweite Mal unter dem Reiter