Skip to content →

KAREM

* Ausgezogen *

Karem ist ein barocker PRE- Rappwallach, geboren am 20.06.2013. Momentanes Stckm. 1,56 m
Pedigree

In seinem Stammbaum finden sich nur bekannte Linien der PRE Zucht (Escalera, Marques de Velila, Boloix, Yeguada Militar, Munoz, Benitez und Lazo Diaz), so dass er hervorragende Dressureigenschaften mitbringt. Karem hat ein sehr menschenbezogenes Wesen und ein typvolles, kräftiges Exterieur, das auch größere Reiter abdeckt. Er ist mit geraden, gut getakteten Gängen ausgestattet und bequem zu sitzen. Bereits gut angeritten (GGA, alle Bahnfiguren und etwas Seitengänge), kennt er außerdem Longenarbeit, etwas Horsemanship sowie Spaziergänge/kurze Ausritte in die nähere Umgebung. Er beherrscht außerdem bereits einen perfekten spanischen Schritt vom Boden und im Sattel. Karem ist unbeschlagen, wird alle 3 Wochen dem Schmied vorgestellt, regelmäßig entwurmt und geimpft. Er lebt bei uns im Offenstall in einer Wallachgruppe mit Weidegang, kennt aber auch alle anderen Haltungsformen. Er ist perfekt vorbereitet, um in sein weiteres (Ausbildungs-) Leben bei einem neuen Besitzer zu starten. Karem hat Röntgenbilder ohne Befund von 12-2016 und 05-2017 sowie einen negativen Ekzem- und Pyroplasmosetest, da er ursprünglich mit in die USA auswandern sollte. Aufgrund finanzieller Probleme, kann die Eigentümerin diesen Wunsch aber nicht verwirklichen. Da sie bereits in ihre Heimat umgesiedelt ist, helfen wir ihr bei der Vermittlung. Karems neuwertiger angepasster Sattel kann auch mit übernommen werden.

Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren.