Skip to content →

ESTORIL GB

* Verkauft *


Estoril GB ist ein von unserem Gestüt gezogener Junghengst, geb. 26.06.2014, momentanes Stckm. 1.56 cm, Endm. ca. 1.65 m, in einem wundervollen Rotbraun ohne Abzeichen sowie mit einem dichten, langen schwarzen Behang. In seinem Stammbaum finden sich nur bekannte Linien der PRE Zucht (Escalera, Miura, Boloix, Munoz, Lovera), so dass er sich hervorragend als späterer Reit-und Deckhengst eignen würde.

Seine Vater ist bei uns zu besichtigen,  seine Vollschwester von 2013 Eloise GB haben wir in diesem Jahr nach Ungarn verkauft. Der Vater Esparraguito ist bis St. Georg ausgebildet und war 2015 mit einer Halbschwester von Estoril auf der Equitana vertreten. Mutter Gigliola ist eine nervenstarke, ausgeglichene und gut gerittene Zuchtstute.

Pedigree

Obwohl Estoril dieses Jahr erst 3 Jahre wird, kann er bereits mit seinem menschenbezogenen Wesen und einem typvollen, kräftigen Exterieur überzeugen. Er ist für sein Alter sehr groß und mit geraden, gut getakteten Gängen ausgestattet. Außerdem altersgemäß erzogen, kennt er bereits kurze Sequenzen an der Longe, etwas Bodenarbeit sowie Spaziergänge in die nähere Umgebung. Er wird alle 3 Wochen dem Schmied vorgestellt, regelmäßig entwurmt und geimpft und war noch nie krank.

Estoril lebt in einer Jungpferdegruppe mit unterschiedlich alten Hengsten und einem Wallach im Offenstall, im Sommer mit Weidegang. Gerne kann er zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben oder auch kastriert werden, auch wenn er keinerlei Hengstmanieren zeigt.

Auf den Fotos sieht man ihn als Fohlen mit Mutter, seinen Vater und aktuelle Bilder. Estoril ist perfekt vorbereitet, um in sein weiteres (Ausbildungs-) Leben bei einem neuen Besitzer zu starten.Für weitere Infos können Sie uns gerne kontaktieren.

Video Schritt:

Video Trab: